Montag, 3. Februar 2014

Coffee * Coffee * Coffee!

Der Anlass, diesen Blog überhaupt zu starten ist die Saeco GranBaristo... Als treue Living At Home-Leserin, habe ich mich auf eine markenjury-Aktion beworben.
Anfangs war ich etwas skeptisch, was das schon wieder für ein Abzocker-Humbug ist - muss allerdings feststellen, dass es eben einfach nur Marktforschung ist.
Mit einigermaßen "spritzigen Schreibe" und einer ausgeprägten Coffee-Addiction bin ich nun also eine/r von 75 Saeco-Kaffeevollautomaten-Tester/innen!

Coffee-Coffee-Coffee! It's a funny, desperate cry for caffeine!

Und ich habe nun 16 (!) verschiedene Kaffee-Spezialitäten, die ich 4 Wochen testen, programmieren und customizen kann! Yeah me!

Samstag habe ich die Saeco GranBaristo auf der Seite von Philips bestellt - und heute am Montag ist das Schätzchen schon angekommen. Also eine unkomplizierte, schnelle Lieferung!
Insgesamt ist Maschine recht gut verpackt - was ich ehrlich gesagt bei UPS auch erwarte.

Das Auspacken war eigentlich der schwierigste Part, weil ich irgendwie wenig Muskeln in den Oberarmen habe und daher die Maschine nicht aus dem Umkarton bekommen habe.... Hier wird allerdings eher Zumba helfen, als eine andere Verpackung :)

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich mich erst einmal nicht mit der Bedienungsanleitung abgegeben, sondern mit Neugier und gesundem Menschenverstand die GranBaristo in Betrieb genommen.

Es sah schon lustig aus, wie die neue Saeco und die 4.5 Jahre alte Phillips nebeneinander standen.
Design im Wandel der Zeit
 
die Saeco ist "platziert"
Cappuccino

Latte Macchiato
Da ich trotz unglaublicher Liebe zum Kaffee nicht ALLE 16 Sorten trinken wollte - schon gar nicht um 20.00 Uhr - habe ich mich für den Anfang auf die Klassiker beschränkt:

Der Milchschaum ist eigentlich ganz in Ordnung. Hergestellt mit 1.5 % H-Milch von Weihenstephan - frisch aus dem Kühlschrank.
Die Mengenverhältnisse der Voreinstellung treffen nicht meinen persönlichen Geschmack. Aber auch daran hat Saeco gedacht und 6 Benutzerprofile angelegt.

Der Knaller wäre, wenn diese nicht Benutzer 1 - 6 heißen würden, sondern wenn man den Benutzern noch Namen geben könnte... 

In den kommenden Tagen werde ich mich dann mit der Kaffee- und Milchmenge, der Trinktemperatur und dem Stärkegrad auseinander setzen.

Also Bohne habe ich übrigens meinen Lieblingsespresso von "Caffee New York" genommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen