Freitag, 14. Februar 2014

Be my Valentine...

... die Saeco ist nun schon 2 Wochen bei uns im Gebrauch und unser Kaffee-Konsum hat sich dadurch enorm vermehrt.
Es ist nun des Öfteren vorgekommen, dass sich der Gatte Abends noch einen Cappuccino oder eine Latte Macchiato zubereitet hat, weil ihm der Kaffee so gut schmeckt.

Wir hatten ja zuvor schon eine gute Maschine - aber diese Benutzerprofile sind wirklich der Knaller. Habe ich es am Anfang für überflüssige Spielerei gehalten, bin ich nun so ein Fan davon, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele, das Teil zu behalten.

Auch die lange Aufwachphase hat sich relativiert. Es kam mir ja vor, als wären es JAHRE, bis die Saeco betriebsbereit ist. Aber mithilfe einer Stoppuhr habe ich dann gemerkt, dass es nur 60 Sekunden sind....
(Außerdem nutze ich seit einigen Tagen Sky - und DAS dauert richtig lange, bis der Receiver bereit ist... Ihr seht also - alles ist relativ!)

Nachdem ich nun also alle Spezialitäten mit Kaffee getestet habe - war heute der Tee dran... Eine sehr einfache Geschichte :)
Über das "Tassen-Sternchen-Programm" Heißwasser auswählen!
Heißwasser-Düse aufstecken - Tasse drunter stellen



 






















Im Übrigen verstehe ich nicht so richtig, warum alle über die Höhe der Düse maulen. Allerdings finde ich Latte Macchiato im Glas eh unpraktisch. Es sieht nicht so schön aus und ich verbrenne mir die Finger. Also nehme ich eh immer Tassen. Und diese Tasse hat eine Füllmenge von fast 500ml - und passt drunter. Ja - ich muss sie ein bisschen kippen, damit sie unter die Düse passt. Aber damit kann ich leben!

 Der New Yorker ist mittlerweile aufgetrunken - und nun ist der Mille Soli im Ausschank! Ebenfalls sehr lecker! Und sehr hübsch anzusehen!
Nächstes Paket Espresso!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen